· 

Wie würde sich dein Leben verändern, wenn du im Lotto gewinnen würdest?

Zu 100% kann ich das natürlich nicht sagen, aber ich behaupte mal, so viel würde sich nicht ändern.

Das kommt natürlich auch immer auf die Höhe des Gewinns an, aber gehen wir mal von ner ordentlichen Summe aus.

 

Würde ich eine riesige Party veranstalten? (Also dann, wenn man es wieder darf ;) )

Wohl eher nicht. Dazu bin ich zu besonnen, als mein Geld sinnlos aus dem Fenster zu werfen. Aber sicher würde ich ein paar gute Freunde und die Familie einladen.

 

Ich würde trotzdem weiter zur Arbeit gehen. Ich mag meinen Brotjob grundsätzlich. Vielleicht würde ich die Stunden etwas reduzieren.

Außerdem würden wir uns vermutlich eine Eigentumswohnung oder ein Haus kaufen (hauptsächlich zur Absicherung im Alter). Dazu würden wir (in ferner Zukunft, wenn alles wieder möglich ist) die eine oder andere Reise machen, um all die Orte auf der Welt anzusehen, die wir schon immer sehen wollten.

 

Hm, und eine Putzfrau würde ich auf jeden Fall einstellen :P. Am besten eine, die auch bügelt *lach*. Ach ja, und kochen sollte sie auch können …

 

Vermutlich würde ich auch den einen oder anderen (aus meinem Umfeld) finanziell unterstützen, der Hilfe benötigt.

Ansonsten bliebe das meiste vermutlich wie vorher, weil ich es höchstwahrschenlich auch nicht großartig verbreiten würde. Denn ich kann mir vorstellen, wie viele gute Freunde ich plötzlich hätte …

 

 

Ihr seht, meine Wünsche sind vergleichsweise bescheiden. Keine vergoldeten Wasserhähne oder eine 800 Quadratmeter-Villa. Vielleicht noch einen Garten am Haus mit dazugehörigem Gärtner …

 

 

 

Wie sähe es bei euch aus? Habt ihr einen großen Wunsch, den ihr euch mit dem passenden Geld sofort erfüllen würdet? Ein eigener Butler? Ein persönlicher Masseur? ;)

 


nachgefragt - Jeden Samstag beantworte ich an dieser Stelle eine Frage.

 

Du möchtest mich auch etwas fragen?

(Egal, ob zum Schreiben allgemein, zu meinen Büchern, den Charakteren oder auch Persönliches)

 

Dann frag mich einfach - entweder als Kommentar hier im Blog, per E-Mail oder per Facebook-Messenger. Ich freue mich darauf!


Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0