Erschienen unter dem Label »Max von Rüßt zu Taufenstein«:

Der Reinerlös sämtlicher Bücher von »Max von Rüßt zu Taufenstein« wird an den

Orden der Schwestern der Perpetuellen Indulgenz e.V. Berlin gespendet.


Wenn es vorbei ist

Einen Schlussstrich zu ziehen ist oftmals ebenso schwer wie nötig. Sei es als Getriebener der Ereignisse oder aus einer aktiven Entscheidung heraus. Denn an der Vergangenheit festzuhalten bedeutet Stillstand. Nur wer einen Neuanfang wagt, wird letztendlich belohnt werden.

In jeweils einzigartiger Weise und in vollkommen unterschiedlichen Stimmungen geht es in diesem Buch um das Loslassen, Neu- und Wiederentdecken – und natürlich um die Liebe.

 

E-Book: 2,99€

 

ASIN: B01F7U2WGW

 

Erhältlich bei Amazon (auch zur Ausleihe mit Kindle Unlimited).


enthält die folgenden Kurzgeschichten:

 

Vom Sinn der Sinnlosigkeit

- Sitala Helki -

 

Nach einem schweren Schicksalsschlag verliert Bennett den Glauben an den Sinn des Lebens. Monatelang vegetiert er vor sich hin, bis er in einer Extremsituation lernt, sich selbst wieder zu spüren. Getrieben von der Sehnsucht nach diesem einen Kick ist er zu jedem Kompromiss bereit. Lieber führt er ein mitunter unglückliches, als ein unerfülltes Leben. Doch ist dies der richtige Weg gegen die Sinnlosigkeit?

 

(Hier geht's zur Leseprobe zu meiner Geschichte: Leseprobe.)

 

 

Neuanfang

- Karo Stein -

 

Leos Träume und Hoffnungen werden unter einem Gesteck aus roten Rosen zu Grabe getragen. Der Verlust ist voller Schmerz und so unbegreiflich, dass er es kaum ertragen kann. Seine Welt ist zerbrochen und der Abschied endgültig, aber er geht den Weg weiter, auch wenn jeder Schritt schwerfällt. Ein ganz besonderer Stern begleitet ihn dabei. Es gibt kein Vergessen, nur ein dankbares Erinnern an eine gemeinsame Zeit, die viel zu kurz war.

 

 

Wolkenbummler

- Caro Sodar -

 

Hals über Kopf verlässt Aldo die beengte Kleinstadt, inklusive seinem viel zu spießigen Exfreund. Zwei Koffer und ein Rucksack sind die einzigen Gepäckstücke, mit denen er sich auf den Weg nach Berlin macht, um endlich so zu leben, wie er sich das immer vorgestellt hat. Aufregend und schillernd, frei von Vorschriften, und ohne Rücksicht auf jemanden nehmen zu müssen.

Gleich zu Beginn seiner Reise scheint der Plan aufzugehen. Denn er lernt nicht nur einen sehr attraktiven Tschechen kennen, sondern auch den faszinierenden Künstler Magnus, dessen besondere Ausstrahlung ihn direkt gefangen nimmt. Eigentlich läuft alles wie am Schnürchen, aber irgendetwas hält Aldo davon ab, sich richtig glücklich zu fühlen.

 

 

Für immer vorbei

- Mia Grieg -

 

Flucht ist keine Alternative, aber als Ben seinen Freund in flagranti erwischt, folgt er seinem Instinkt und flieht. Er will niemanden sehen, während er seine Wunden leckt, und zieht sich in die alte Hütte mitten im Wald zurück, die er von seiner Großmutter geerbt hat. Wann ist die Beziehung zu Markus gekippt? Hat sein Freund ihn überhaupt je geliebt? Im Moment erhält Ben keine Antworten auf seine Fragen. Nur eines weiß er ganz genau, dass es vorbei ist und er nach vorn schauen muss.